Verhinderung von Zahnerkrankungen dank Ultraschall

Unter dem Begriff Zahnerkrankungen sind eine ganze Palette von Beschwerden zu finden, die keineswegs harmlos sind. Die Diskussion über die Ursache dieser Erkrankungen ist sehr kontrovers und reicht von der ungenügenden Zahnpflege bis hin zur These, sie seien eine Folge der modernen Ernährung mit Fast Food und Fertigprodukten. Zu den bekanntesten Zahnerkrankungen zählen:

  • Karies
  • Parodontitis
  • Gingivitis
  • Mundgeruch
  • Aphthen

Schon seit Jahrzehnten wird daran gearbeitet, durch Vorsorgeuntersuchungen Karies & Co. zu verhindern. Aber selbst der häufige Gang zum Zahnarzt ist nur halb so viel wert, wenn die Zahnpflege zu Hause nicht richtig und gründlich genug durchgeführt wird.

Die Zähne putzen, nicht schrubben

Um Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen zu lassen, ist die regelmäßige und richtige Reinigung der Zähne Voraussetzung. Schon Kindern wird gezeigt, wie sie das richtig machen. Dabei darf dann aber auch so richtig geschrubbt werden, denn die Zahncreme muss schäumen und die Zähne sollen ja sauber werden.

Dazu gibt es viele verschiedene Zahnbürsten, die für Kinder lustig bunt und für Erwachsene in verschiedenen Härtegraden erhältlich sind. Wird dann auch noch eine der vielen Zahncremes genutzt, die heute erhältlich sind, müssten die Zähne nicht nur strahlend weiß, sondern auch gesund sein.

Die Ultraschallzahnbürste gegen Zahnerkrankungen

Die Ultraschallzahnbürste von Emmi-dent reinigt nach einem völlig anderen Prinzip. Sie arbeitet mit einer Mikroreinigung, die bewegungs- und nahezu berührungsfrei durchgeführt wird. Dabei werden bis zu 96 Millionen Ultraschall-Luftschwingungen pro Minute erzeugt, die für eine schonende, aber effektive Reinigung von Zähnen und Zahnfleisch sorgen.

Beläge und Bakterien werden ohne schrubben entfernt. Dabei erreichen die Schwingungen auch Bereiche, die für die normale Zahnbürste nicht erreichbar sind. Zahnerkrankungen kann so vorgebeugt werden und wenn sie schon vorhanden sind, werden sie durch die gründliche und schonende Reinigung schneller zum Abklingen gebracht.

Sehen Sie sich dazu unser Video an, hier klicken…

Beitrag teilen: